Ev. Kita "Mullewap" in Mohrkirch

Groß werden mit Gott

Vorher waren wir die evangelische Kindertagesstätte in Böel, im August 2023 sind wir in eine neugebaute Kita (auf dem Grundstück der alten Schule) in Mohrkirch gezogen und heißen seither Ev. Kita "Mullewap" in Mohrkirch. Wir arbeiten nach dem Prinzip der offenen Werkstattarbeit.

Reguläre Öffnungszeit: Mo. - Fr. von 7.30 Uhr - 12.30 Uhr

Verlängerte Öffnungszeiten: 7.00 Uhr - 7.30 Uhr, 12.30 Uhr - 15.00 Uhr. Die Möglichkeit einer Betreuung außerhalb der regulären Öffnungszeit muss vorher mit der Kitaleitung vereinbart werden.

Die Beiträge erfahren Sie in der Einrichtung.

Nach telefonischer Vereinbarung

Die Ev. Kita "Mullewap" liegt in Mohrkirch, am Standort der alten Grundschule.

Besondere Angebote

Durch einen eigenen Zugang zur Sporthalle der alten Grundschule Mohrkirch, können wir an mehreren Tagen in der Woche entsprechend gezielt die Psychomotorik der Kinder fördern. Den Kindern ermöglichen wir den Erfahrungsraum Wald, indem die Kinder der Elementargruppen Waldtage oder Waldwochen im nahe gelegenen Flaruper Wald verbringen.

Gruppenanzahl/Gruppenart

Die Kinder unserer Kindertagesstätte werden in zwei Kindergartengruppen (Farbenhaus und Bauhaus) und zwei Krippengruppen (kleines Farbenhaus und kleines Bauhaus) betreut.

Auszeichnungen und Zertifizierungen

Wir haben das evangelische BETA-Gütesiegel