Mirja Beck - Präventionsbeauftragte

Seit 2020 ist Mirja Beck als Präventionsbeauftragte beim Ev. Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg tätig. Die Diplom-Pädagogin kümmert sich ganz praktisch um die Prävention vor Ort.

Sie berät und begleitet Kirchengemeinden und Einrichtungen, bedarfsgerechte und individuelle Schutzkonzepte zu erstellen. Dabei nimmt sie gemeinsam mit den Einrichtungen viele unterschiedliche Faktoren in den Blick – vom Leitbild bis hin zur Selbstverpflichtung aller Mitarbeiter*innen, respektvoll und grenzachtend miteinander und insbesondere mit Kindern und Jugendlichen umzugehen.

Kitas, Konfirmandenarbeit oder Kindergruppen: Mirja Beck steht überall, wo Kinder und Jugendliche am kirchlichen Leben teilhaben, als Ansprechpartnerin zur Verfügung – um Bewusstsein zu schaffen, zu sensibilisieren, zu vermitteln und um Fortbildungen anzubieten.

Sie haben sexualisierte Gewalt erlebt oder davon erfahren?

Bitte wenden Sie sich an:

Mirja Beck
Kommissarische Meldebeauftragte für den Kirchenkreis Schleswig Flensburg
Telefon: Tel.: +49 170 7312527
E-Mail: mirja.beck@kirche-slfl.de

UNA
Unabhängige Ansprechstelle für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der Nordkirche

Telefon: 0800/ 022 00 99  (anonym und kostenfrei)
Mo. 9.00 -11.00 Uhr &  Mi. 15.00 - 17.00 Uhr
E-Mail: una@wendepunkt-ev.de