
Ökumenischer Pilgerweg am Pfingstmontag
13.05.2016
Zum Ökumenischen Pilgerweg am Pfingstmontag, dem 16. Mai, lädt die Gemeinschaft der christlichen Kirchen in Schleswig ein.
In drei Routen machen sich Gemeindeglieder der verschiedenen christlichen Konfessionen auf, um, wies im Veranstaltungsort heißt, „die Vielfalt zu entdecken und den Reichtum zu feiern“. Nach Aussagen der Organisatoren, Prediger Dirk Arning von der Gemeinschaft in der evangelischen Kirche und Regionalpastor Joachim Thieme-Hachmann, geht es darum, gegenseitig die Unterschiede zwischen den Kirchen als Bereicherung zu entdecken und die besonderen Profile wertschätzen.
Startpunkte sind: um 9 Uhr am Gemeindehaus Kolonnenweg und um 9.30 Uhr in Klappschau und von der Immanuel-Gemeinde am Lattenkamp.
Den Abschluss des Ökumenischen Pilgerweges bilden eine Andacht im St.-Petri-Dom und ein anschließendes Beisammensein.