Ihre Stimme ist einzigartig!

Genau wie der Fingerabdruck hat jeder Mensch eine einzigartige Stimme!

"Mitstimmen" - unter diesem Motto ist jedes Kirchenmitglied eingeladen, am 1. Advent 2016 den Kirchengemeinderat seiner Gemeinde zu wählen.

Aber "Mitstimmen" hat auch noch eine zweite Bedeutung: Jede individuelle Stimme ist auch im Kirchengemeinderat gefragt. Die Aufgaben eines Kirchengemeinderates sind vielfältig. Er ist für die Leitung der Kirchengemeinde zuständig, er verwaltet das Vermögen (Gebäude und Haushalt), stellt Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und ist vor allem für das geistliche Leben der Gemeinde verantwortlich - dabei bringt sich jedes Mitglied nach seinen Gaben ein und wird damit zum Teil eines gelingenden Gesamten.

Informationen für Wähler_innen, Kandidat_innen und Materialien für Kirchengemeinden finden Sie, wenn Sie hier  klicken.