Skulpturen (Fotos: Alexandra Fröhling, Philipp Reinfeld, Johannes Caspersen)

Einladung: Gemeinsamer Rundgang zu drei neuen Skulpturen im Flensburger Norden

08.06.2023

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am Donnerstag, dem 15. Juni die drei neuen Skulpturen "Kleiner Eisbär", "Träumerin" und "Pfau" auf einem gemeinsamen Rundgang kennenzulernen.

Einladung:

Liebe Interessierte im Stadtteil, Kunstliebende, Familien, Kirchengemeindemitglieder, Freund:innen in der Nachbarschaft, Kooperationspartner:innen der Stadt Flensburg! Freut Euch mit uns über den „Kleinen Eisbären“,die „Träumerin“ und den „Pfau“! Wir wurden beschenkt. Alle drei bereichern nun den Flensburger Norden.

Am Donnerstag, den 15. Juni 2023 wollen wir von einer Figur zur anderen mit Euch gehen.

Viele Grüße von
Monika Söhler, Leitung Familienzentrum, Adelby 1
Dorle Thürnau, Leitung Krippe im „Familienhaus an der Bergmühle“, Adelby 1
Pastorin Michaela Fröhlich, Vorsitzende der Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Petri
Lothar Baur vom „Verein Kunst und Kultur Baustelle 8001“

Wo geht es los?

Um 16.15 Uhr beginnen wir am Grönlandgang/Ecke Neustadt. Am „Kleinen Eisbären“ laden wir ein zu einem eisgekühlten Getränk. Von den Anfängen dieses Holzbildhauer*innenprojektes der „Kunst und Kultur Baustelle 8001“ erfahrt Ihr dort.

Um 17.00 Uhr sind wir an der Bauer Landstr.19 bei der „Träumerin“. Hört, wie es dazu kam, dass das „Familienhaus an der Bergmühle“ „Ja!“ gesagt hat zu dieser Figur.

Ca. 17.20 Uhr gehen wir zum Turnerberg 16 in den Garten der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde, wenige Meter entfernt. Willkommen zu Musik, Grillwürsten aller Art, Schafskäsepäckchen mit Tomaten & Rosmarin, bunten Früchten! Den „Pfau“ betrachten wir dort gemeinsam um 17.45 Uhr. Er hat sein Zuhause am Bethlehem Haus gefunden.