Hochschulorchester Flensburg: Benefizkonzerte in Flensburg und Schleswig

31.10.2022

Am 2. und 4. November jeweils um 19.30 Uhr tritt das Flensburger Hochschulorchester unter der Leitung von Dr. Theo Saye in der Schleswiger A. P. Møller Skolen und im Audimax auf dem Flensburger Campus mit zwei Benefizkonzerten zugunsten Geflüchteter aus der Ukraine vor sein Publikum.

Das Programm bietet musikalische Juwele, die normalerweise bei einem Symphoniekonzert nicht gemeinsam zu genießen sind:

Griegs Streicher-Suite „Aus Holbergs Zeit“ op. 40 sowie Elgars „Serenade for Strings“ op. 20 kontrastieren Gabrielis „Canzon prima a 5“ für Blechbläser sowie Brahms’ Serenade Nr. 2 op. 16 für Holzbläser, Bratschen, Celli, Kontrabässen und zwei Hörnern. Die Blechbläser tragen darüberhinaus launige Septett-Arrangements bei. Das gesamte Orchester feiert überdies (infolge der Pandemie nachträglich) instrumentengruppenübergreifend Beethovens 250. Geburtstag 2020 mit der Ouvertüre zum Ballet „Die Geschöpfe des Prometheus“ op. 43.

Das Flensburger Hochschulorchester präsentiert mit diesem Konzert Ergebnisse seiner musikalischen Arbeit während der zurückliegenden Zeit der Corona-Pandemie, die Konzerte unmöglich machte und zum Proben in getrennten Instrumentengruppen zwang.

Plakat hier herunterladen
Karten zu € 15,00 (ermäßigt € 7,50) sind unter www.reservix.de und an der Abendkasse erhältlich.