Jesse Kowald

Neuer Mitarbeiter im Migrationsfachdienst des Diakonischen Werkes

14.10.2016

Seit Anfang September arbeitet Jesse Kowald im Migrationsfachdienst des Diakonischen Werkes in Schleswig als "Migrationsberatung Schleswig-Holstein"

Herr Kowald berät zu allen Bereichen, die Migranten und Flüchtlinge betreffen wie zum Beispiel:

  • Familienzusammenführung
  • Leistungsbezug
  • Fragen zum Aufenthaltstitel
  • Unterstützung der Kommunikation zwischen Migranten und Ämtern

Er bietet die Migrationsberatung jeden Montag von 13 bis 15 Uhr im Familienzentrum in Süderbrarup (Mühlenstraße 34) an.

Jeden ersten und dritten Freitag im Monat berät er im Ev.-Luth. Kirchenkreis in Tarp (Im Wiesengrund 1) von 9 bis 12 Uhr.

Seine Beratungszeiten in Schleswig (Norderdomstr. 6) sind: Mo: 8 bis 12 Uhr, Di u. Do: 14 bis 17 Uhr, Mi u. Fr: 8 bis 10 Uhr.

Die Beratung findet auf deutsch und englisch statt.

Es ist eine offene Sprechstunde, Terminabsprachen sind aber möglich. Sie erreichen Herrn Kowald unter:

Tel.: (04621) 381154
Mobil: 0160 – 3202845
j.kowald@diakonie-slfl.de

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich.