Die Geschichte der St Matthäus Kirche zu Medelby

Wir freuen uns, Ihnen hier einige Interessante Daten zur Geschichte unserer schönen Kirche präsentieren zu dürfen. Ein großer Dank gilt Lisa Sporn, die mit viel Herzblut und Zeit diese Informationen gesammelt und zur Verfügung gestellt hat.

Sie berichtet:

Auf diesen Seiten möchte ich ein wenig über die Geschichte unserer Kirche, der St. Matthäuskirche in Medelby, erzählen und dazu auch Bilder zeigen. Es ist nur ein grober Umriss der Kirchengeschichte, da das ein sehr komplexes Thema ist, und man beim Materialsammeln und -ausarbeiten eigentlich nie fertig wird.

Deswegen möchte ich die Leser/-innen dieser Zeilen bitten, wenn noch irgendwo interessantes Material/Bilder über die Kirche in Medelby schlummert, bitte meldet euch bei mir - ich sammle immer noch.

Auch wenn Interesse an einer Kirchenführung besteht (Gruppen, Vereine, Schulklassen etc.), bin ich über den unten genannten Emaillink erreichbar:

Danke - und viel Spaß beim Anschauen dieser Seiten - Lisa Sporn